Titelbild Galerie
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion (6 Bilder)
Bild 10642Handballmannschaft des HC Stieldorferhohn bei der Vereinsgründung

Vor der Gründung des "Handball-Club Stieldorferhohn" zum Ende des Jahres 1959 hatte sich schon eine komplette Mannschaft zusammengetan, die auf den Start in ihre erste Feldhandball-Saison wartete.

Bild aus dem Jahr 1959
Bild vergrößern und Text lesen181 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 13:00 Uhr
Raum: Vereine Heisterbacherrott Aus den Dörfern ringsum
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10642

Bild 106631. Mannschaft des HC Stieldorferhohn bei einem Feldhandballspiel in Thomasberg

In Begleitung ihres Vorstandsvorsitzenden war die erste Mannschaft des HC Stieldorferhohn zu einem Feldhandballspiel nach Thomasberg gekommen. Da der erst zwei Jahre vorher gegründete Verein damals noch keinen eigenen Sportplatz hatte, mussten die sogenannten "Heimspiele" ...

Bild aus dem Jahr 1961
Bild vergrößern und Text lesen124 Aufrufe, zuletzt am 10.04.2024 um 20:04 Uhr
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10663

Bild 10693Erste Trikots mit Vereinswappen beim HC Stieldorferhohn

Nachdem beim Handball-Club Stieldorferhohn ein Vereinswappen entworfen worden war (siehe unten), konnte die erste Mannschaft in neuen mit Vereinslogo versehenen Trikots zu ihren Meisterschaftsspielen antreten.

Bild aus dem Jahr 1961
Bild vergrößern und Text lesen121 Aufrufe, zuletzt am 16.04.2024 um 11:30 Uhr
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10693

Bild 10729Schülermannschaft des HC Stieldorferhohn

Nachdem der Handball-Club Stieldorferhohn seinen Sportplatz in der Nähe des Sonnenberger Hofes im Juli 1964 eingeweiht hatte, konnte sich dort die Schülermannschaft mit ihrem Trainer zum regelmäßigen Training treffen.

Einige Jahre ...

Bild aus dem Jahr 1964
Bild vergrößern und Text lesen110 Aufrufe, zuletzt am 15.03.2024 um 12:19 Uhr
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10729

Bild 10808Aufstieg in die Landesliga

Nachdem die 1. Mannschaft des HC Stieldorferhohn im Jahre 1961 von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen war, schaffte sie in der Saison 1964/65 den Aufstieg in die Landesliga, wo sie u. a. gegen 1. Mannschaften von TuS Thomasberg, TuS Heisterbacherrott, TV Endenich, TV Kön ...

Bild aus dem Jahr 1964
Bild vergrößern und Text lesen157 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2024 um 22:12 Uhr
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10808

Bild 10859Hallenmeister in der Kreisklasse im Rhein-Sieg-Kreis

Hinweis: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "HC Stieldorferhohn vor der Fusion" klicken.

Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft des HC Stieldorferhohn im Jahre 1964 in die Feldhandball-Landesliga konnte der direkte A ...

Bild aus dem Jahr 1970
Bild vergrößern und Text lesen131 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2024 um 22:12 Uhr
Galerie: HC Stieldorferhohn vor der Fusion - Datensatz 10859